Farrnbach-Schule

Jahrgang 1954 / 1955

Schulzeit von 1961 - 1970

Ein Klassentreffen ist immer ein tolle Angelegenheit.
So nach und nach treffen die Mitschülerinnen und Mitschüler von damals ein und nach dem erstem Staunen und sich wieder erkennen,
versinkt man wie zu erwarten im Schwelgen alter Erinnerungen.
Meist hat auch  jemand Klassenbilder von damals dabei und man versucht sich an die Namen zu erinnern.

Dies hat mich nach unserem letzten Klassentreffen im Herbst 2005 dazu bewogen die nächsten Seiten zu gestalten.

Ich stelle hier die Klassenbilder unserer Schulzeit 1961-1970 ins Internet.

Ich habe versucht jedem Gesicht einen Name zuzuordnen, aber auch bei mir rieselt schon langsam der Kalk.

Sollte der eine oder andere von euch noch jemanden auf den Bildern mit Namen kennen oder einen Fehler meinerseits gefunden haben,
so seit doch bitte so nett und schickt mir eine Mail, dann ergänze bzw. berichtige ich die Daten.

Was mir ganz und gar fehlt, ist ein Bild der 1. Klasse von den Mädels.
Also Mädels, wenn eine von euch noch ein Klassenbild von der 1. Klasse besitzt,
nehmt mit mir Kontakt auf und wir besprechen alles weitere.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal einen Dank aussprechen, an die Organisatoren der Klassentreffen.
Es ist sicher nicht leicht nach all den Jahren die richtigen Adressen zu finden.
Da müssen mühsam Kontakte zu alten Mitschülern geknüpft, in detektivischer Feinarbeit Adressen über die Eltern ausfindig gemacht,
Termine gefunden und Räumlichkeiten gebucht werden.
Viele Stolpersteine müssen aus dem Weg geräumt werden, ehe es zu einem Klassentreffen kommt.